Phewww, wieder viel zu lesen! Aber das schafft ihr schon, ich glaube ganz fest an euch – unten könnt ihr einiges über das Cities: Skylines Projekt lesen und natürlich herausfinden, was diese Woche gestreamt wird. Erste Änderung: diese wöchentlichen Posts werden zu “Info” umbenannt und enthalten auch viel zu Projekten und allem drumherum – es ging ja oft um mehr als den Sendeplan, aber nun repräsentiert der Titel das auch.

Diese Woche ändert sich nicht zu sehr im Vergleich zur letzten Woche, aber es kommt noch echt viel. Wir erledigen Far Cry 3 in den nächsten Wochen und steigen dann viel in ARPGs ein. Sei es nun Torchlight III, wenn ich es bis dahin habe, oder Minecraft Dungeons, Path of Exile oder, wenn die neue Season raus ist, Diablo III. Der Multimittwoch wird zum Multimeeresmontag – Sea of Thieves bleibt für einige Zeit und immer im Koop mit RahmBro.

Montag, 15.06.2020
Spiel: Sea of Thieves (mit RahmBro)
Wir stürzen uns wieder auf eine Schaluppe (oder was Größeres, wenn mehr machen) und ab in die See! Wir müssen da mal hochleveln, damit wir von ganz alleine die schwierigeren Sachen erledigen können. Dabei wird massig geblödelt, viel gequatscht – also kommt vorbei und fragt uns alles, was ihr wissen wollt!
Vermutlich wird diesmal viel über neue Games gequatscht!

Mittwoch, 17.06.2020
Spiel: Far Cry 3
Der Far Cry Marathon geht weiter! Far Cry 3 wird da noch durchgeballert, aber ich muss sagen, dass mich die neueren Teile da nicht so anmachen. Das hatte ich mir schöner vorgestellt, aber bei meinen kurzen Streamzeiten (und vergleichsweise wenigen Streams) sind solche Open World Geschichten seeeeehr lang. Aber dennoch gibt es hier natürlich viel Spaß und traurigerweise viele tote Tiere! WARUM MUSS ICH HIER JAGEN?!

Freitag, 19.06.2020
Spiel: Factorio
Das perfekte Spiel zum mit euch quatschen und viel Spaß haben! Genau richtig für den Stream – also basteln, kloppen und bauen Infernokoch und ich uns wieder auf einem fremden Planeten herum. Wir platzieren hier ein paar Öfen, dort ein paar Förderer und viiiiiele Fließbänder und ihr seid mit dabei und könnt uns Fragen zum Spiel oder zu tausenden anderen Themen stellen!

🚧 Cities: Skylines-Projekt
Es geht los! Diese Woche startet das Projekt und die ersten von euch gewünschten Bezirke werden in liebevoller Kleinstarbeit erstellt – dann habt ihr auch eher ein Bild davon, was ich mir unter diesem Projekt vorstelle.
Wer da mitmachen möchte, kann jederzeit dem Discord beitreten und sich über die Rollenverteilung in das Geschehen stürzen. Ich würde mich freuen!
Denkt dran: ihr braucht dafür nicht Besitzer des Spiels zu sein. Ihr braucht nur eure Kreativität.
Das Erklärungsvideo ist schon online und die Playlist ist auch schon erstellt.

🐙 Call of Cthulhu
Hier wird es langsam so richtig spannend – ich erschrecke mich dauernd, lese mir zu viele Bücher durch und werde langsam verrückt. Hanfmeier hat mir ja unterbreitet, dass es sogar vier verschiedene Enden gibt und ich hoffe, wir erwischen ein Gutes! Bald ist es ja soweit!
Schaut hier vorbei, wenn ihr euch mitgruseln wollt.

🏡 Anno 1800
Auch hier steigt die Spannung – wir sind fast fertig mit der (Grund-)Kampagne. Sobald wir diese fertig haben und alle DLCs freigeschaltet sind, werde ich Staffel 1 beenden und in Staffel 2 weitermachen. Was euch dort erwartet, müsst ihr erstmal in euer Fantasie ausleben – das seht ihr dann!
Und Staffel 1 seht ihr hier.

🎒 Stonehearth
Unglaublich schön, dieses Spiel! Wir entwickeln uns da langsam echt ordentlich und es wird mehr und mehr zu einer Stadt! Mal sehen, wann wir uns dort ausweiten und die Map mehr einbinden. Gerade lernen wir immernoch die Grundfunktionen, aber sowohl RahmBro als auch ich, haben richtig Lust drauf!
Das Ganze seht ihr hier.

🦌 theHunter: Call of the Wild
Jaaa, hier kriegt ihr fast schon Insider-Infos zu geplanten Projekten! Wir haben schon drei Folgen aufgenommen und letzten Endes ein Format gefunden, wie wir das Ganze aufbauen wollen – total Bock da weiterzumachen. Seid gespannt auf Folge 3 – und auch auf die ersten Beiden!

JETZT LIVE! Hier klicken!
Streams: Mo, Mi, Fr