Und da sind wir wieder – eine weitere Woche ist rum, das heißt: neue Infos für euch rund um Twitch und Youtube. Diese Woche mit Community-Abend und einigen Änderungen über die Woche hinweg. Außerdem startet endlich Season 21 von Diablo III – damit haben wir ja noch ‘ne Rechnung offen.

Was für Änderungen fragt ihr euch?
Ganz einfach. Ich hatte schon erwähnt, dass ich etwas weg vom Aluhut kommen möchte, daher wird das diese Woche durchgezogen. Außerdem werde ich die Panels überarbeiten und mich in Clip Studio Paint stürzen, um mehrere Merch-Motive rauszuhauen. Oder mindestens eins! Das kommt drauf an, ob die Alulobte ihre Planung umsetzt oder nicht.
Heißt in kurz: neue Subbadges, neue Panel, neuer Merch.

In persönlicher Sache: am Dienstag ist unsere kleine Niti aus dem vierten Stock aus dem Fenster gesprungen. Die Meisten von euch wissen das schon. Es geht ihr gut, sie hat keinerlei Verletzungen davongetragen und rennt auch jetzt gerade wieder durch die ganze Wohnung. Dennoch war das relativ stressig und dazu kam, dass ich endlich wieder meinen Nebenjob ausführen darf. Also war wenig Zeit für anderes. Entschuldigt also bitte, wenn einige Dinge etwas länger brauchen!

Jetzt aber zum Sendeplan:

Montag, 29.06.2020, 18 Uhr
Spiel: Sea of Thieves
Wie schon seit einigen Wochen stürzen wir uns wieder in die Wellen der “Meere der Diebe” – höhö. Die “Sea of Thieves” ruft und RahmBro und ich sind bereit für alle Schandtaten. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben wir sogar wieder ‘ne volle Galleone und können somit so richtig vorwärts kommen. Schön Kohle scheffeln und Raid machen – dafür müssen wir also wieder ganz oft verrecken, um alle Lichter zu bekommen KEKW

Mittwoch, 01.07.2020, 18 Uhr
Spiel: Pummel Party
Ihr habt es euch gewünscht und somit gibt es einen Community-Abend am Mittwoch! Start der Spielerei wird 18.30h sein, da müsste sich dann jeder spätestens im TeamSpeak einfinden. Davor quatschen wir ein bisschen und entspannen uns. Wer noch Bock hat mitzumachen, der sollte mal im Discord in den #mitspieler-gesucht Kanal schauen und da akzeptieren. Gerade sind 7/8 Plätzen belegt und eine Person überlegt noch. Wer zuerst akzeptiert, ist dann auch zuerst dabei!

Freitag, 03.07.2020, 17 Uhr
Spiel: Diablo III
Die Diablo III Season 21 startet! Und wir gleich mit – ich hab wieder ultra Bock auf die Season und bereite schon einiges dafür vor (siehe weiter unten unter “Youtube”). Beim Leveln bis 70 kann wieder jeder mitmachen, meldet euch einfach bei mir – danach geht es aber Solo rein, um das Set zusammen zu bekommen. Welche Klasse gespielt wird, überlege ich noch. Der Dämonenjäger hat gute Buffs bekommen und auch ein neues Set, daher wäre das eine der offensichtlichen Wahlen. Ich werde sicher eh wieder mehrere Charaktere zocken.

Auf YouTube ändert sich auch Einiges. Was genau verschwindet kann ich noch nicht sagen, aber was dazu kommt, weiß ich schon:
Es wird Streamhighlights einzelner Streams geben! Hauptsächlich Sea of Thieves und Diablo III, aber sicher auch sowas wie Community-Abende und und und – zu Diablo III wird es außerdem Info-Videos geben. Ich spiele das Spiel einfach schon lange und kann vielleicht ein bisschen was teilen, was ich über die Zeit gelernt habe. Es wird sich viel um GR Pushs drehen, daher werdet ihr da jetzt keine Story-Analyse oder sowas finden – wäre mehrere Jahre nach Release ja auch ein bisschen… naja, unnötig!

Die Uploads waren etwas einseitig und sporadisch in der letzten Woche. Das lag an allem, was diese Woche so passiert ist. Sowwy UwU
Eine dieser Änderungen wird auch sein, dass ich nur alle zwei Tage hochlade.

🚧 Cities: Skylines-Projekt
Wir sind schon weit vorwärts gekommen in unserer Community-Stadt! Das Grundgerüst für Kobaville und Aluzirk steht schon und es kann mit den weiteren Einsendungen weitergehen! Dass mir das so viel Spaß machen würde, hätte ich gar nicht gedacht, aber ich habe jeden Tag wieder Visionen wie das Ganze am Ende aussehen könnte und freue mich jedes Mal aufs Neue! Wenn die blöde U-Bahn nur funktionieren würde 😀
Wer sich dafür interessiert, kann ja mal auf dem Discord vorbeischauen oder einfach in die Beschreibung der YouTube-Videos gucken!

🐙 Call of Cthulhu
Das wird diese Woche beendet, schätze ich. Außer natürlich ich bleibe irgendwo hängen – mir juckt es aber in den Fingern, herauszufinden, wie es weitergeht.
Seid gespannt!

🦌 theHunter: Call of the Wild
Diese Reihe wurde neugestartet und hat einen Zusatz bekommen: Gamecast. Was heißt das? Wir quatschen über bestimmte Themen – Kindheit, die neue Map oder den Mixer Shutdown – und gehen dabei in theHunter spazieren. Eine Mischung aus Spiel/Game und Podcast!
Vielleicht wird daraus auch mal ein vollwertiger Podcast – wer weiß, was da so geplant ist 😉

🎒 Stonehearth
RahmBro und ich haben gerade erst im Stream unsere Städte gezeigt und weitergemacht, was wieder neues Feuer gebracht hat, um da weiter zu machen. Ich habe jedenfalls total Lust auf das Spiel selbst – ob das für euch auf YouTube auch so interessant ist? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

🏡 Anno 1800
Anno wird in die zweite Staffel gehen, sobald ich herausgefunden habe, wie ich das Ganze aufziehen möchte. Ich möchte nicht nur vor mich hin spielen, sondern auch ein bisschen Spannung in die Sache bekommen, die uns vorher ja die Kampagne geliefert hat! Also bleibt gespannt, wie sich das entwickelt!

So, das wars für die Infos! Meldet euch gerne im Discord, um euch darüber auszutauschen oder Feedback da zu lassen. Ich freue mich über jede Interaktion mit euch!
Genießt das tolle Wetter und guckt meinen Stream/meine Videos am Besten auf einer Parkbank in der Sonne!

JETZT LIVE! Hier klicken!
Streams: Mo, Mi, Fr