Ein Teststream und ein schwer erwartetes Spiel – bei dem ich immernoch eher unsicher bin! Ich bin total gespannt wie diese Woche verläuft und drücke mir da mal selbst ein wenig die Daumen.

Die Community-Channel-Point-Challenge ist durch! Ihr habt über die letzten Wochen 100k Punkte reingepumpt (Punkte, die jetzt Teiglinge heißen) – was bedeutet das? Natürlich, dass es einen ultra langen Stream geben wird! In der Woche vom 10. August wird es einen langen 20-24 Stunden Stream geben. Der Versuch: Jedi Fallen Order in einem Durchgang zu zocken. Ich bin gespannt, ob ich das durchhalte und ob ich das schaffe!
Diese Woche beinhaltet nicht viel Neues, aber in der Woche darauf gibt es einige wenige Punkte:
1. Der 03. August fällt aus – Merve hat da Geburtstag und wir sind im Harz wandern. Da wird nicht gestreamt!
2. Der 05. August wird ein Community Stream mit Fall Guys! Wer mitmachen will: ab auf den Discord und in mitspieler-gesucht das Event befüllen.

Das BIB-Projekt geht gut voran und macht unglaublich Spaß! Wir sind meistens schneller durch als die Zeit, die angegeben ist und das soll gerne so bleiben – wird sich bei Spielen wie Dark Souls o.ä. aber sicher anders verhalten!

Eine andere Sache ist die Wahl eines schönen Ausweichspiels, wenn wir mal schneller mit einem Game fertig sind als gedacht. Bis jetzt war das für mich F1 2020, aber da bin ich ja mal sowas von schlecht drin! Wir testen da also noch ein bisschen rum. Vielleicht werde ich ja auch bald mal besser!
Einige Ideen habe ich, aber wofür ich mich entscheide: keine Ahnung!

Was passiert auf Twitch?

Montag, 27.07.2020 – 18 Uhr
Spiel: Sea of Thieves
Achtung: Teststream! Wie ihr wisst, gab es einige Probleme mit Ingame-Lags und teils Stream-Lags beim Sea of Thieves spielen. Das scheint an der Überlastung des CPUs zu liegen, daher werde ich testweise den Stream Encoder von QuickSync zu NVENC wechseln. Ich hoffe, es klappt. Wenn es wieder anfängt zu laggen, wechseln wir das Spiel und müssen Sea of Thieves leider fürs Erste abhaken.

Mittwoch, 29.07.2020 – 18 Uhr
Spiel: Life is Strange
Lang erwartet und nun spiele ich es endlich! Ich war da ja nie wirklich überzeugt von, aber ich weiß, dass viele von euch und auch die Alulobte darauf schwören – also bin ich schon total gespannt und freue mich auf den nächsten Schritt im BIB-Projekt.

Freitag, 31.07.2020 – 17 Uhr
Spiel: Life is Strange
Das Spiel begleitet uns sicher noch ein kleines Stückchen. Ich weiß nicht, ob die 17 Stunden angemessen angesetzt sind, aber wie immer plane ich lieber zu viel als zu wenig Zeit ein! Ich bin total gespannt auf die Story dahinter. Die soll ja wirklich, wirklich gut sein – ich weiß jedenfalls, dass die Alulobte davon sehr berührt war!

Was passiert auf YouTube?
Gerade zum Glück sehr viel! Die Projekte laufen weitestgehend, außer mein Baby: das BIB-Projekt auf YouTube. Das hakt irgendwie. Ich komme teils nicht zur Aufnahme dafür, während ich die anderen beiden Projekte plane. Ich habe einige Zeit überlegt, ob ich nicht lieber nur das BIB-Projekt machen sollte. Ich schneide ja auch noch die Streams des Projektes zusammen, um daraus sowas wie “Best Ofs” oder kurze Zusammenfassungen zu machen. Dafür habe ich aber nun noch weniger Zeit! Mal sehen, wie wir das fortführen!

🚧 Cities: Skylines-Projekt
Endlich wieder pünktliche Releases. Wir kommen gut voran und kriegen sogar gerade neue Einsendungen! Freue mich jedes Mal, Cities aufzunehmen – selbst mit dem sauren Beigeschmack, dass sich teils nicht zur Aufnahme von The Surge (siehe unten) komme.

🏡 Anno 1800
Hier muss ich noch massig üben! Ich komme noch nicht sonderlich gut mit dem “Reden und dabei Bauen” klar – im Stream hat man immer mehr Zeit und macht alles super langsam, während man mit Leuten quatscht. So als “Gamecast” ist das schon eher kompliziert, da ich nur 15 Minuten Zeit habe. Bin aber schon am Überlegen, wie ich das besser machen kann und das wiiiiiird!

🏏 The Surge
Gerade gar nix! AAAH! Ich nehme diese Woche hoffentlich genug auf, schon alleine, weil ich die Woche darauf zu wenig kommen werde, da die Alulobte Urlaub hat und wir da ganz viel machen werden – aber zum Projekt: Ich habe endlich das Inventar entdeckt, so dass ich dann auch mal eine Rüstung anhabe und mehr Funktionen freigeschaltet sind, haha. Das hat mich gewurmt!

Ich wünsche euch eine tolle Woche und viel Spaß im Stream und auf YouTube! Feedback wie immer gerne auf den Discord oder in die Kommentare/den Chat!

JETZT LIVE! Hier klicken!
Streams: Mo, Mi, Fr