Was für eine Woche! Vielen Dank für die tollen Streams – ich kann es immer kaum fassen, wieviel Support ihr mir entgegen bringt. Nicht nur, dass ihr dauernd da seid, sei es jetzt ResidentSleeper oder doch eher PogChamp, sondern ihr knallt dann auch noch ‘ne Hype Train auf Level 5 durch.. gotta elevate my content! Ich werde versuchen, dem Support gerecht zu werden – DANKE!

Bald wird es neuen Merch geben und ich werde mich um eine schönere Darstellung davon kümmern, um euch besser zu zeigen, was ihr euch da gönnen könnt – aber auch im Stream wird sich ein bisschen was ändern. Vielleicht hat ja schon jemand entdeckt, dass wir ein einfacheres Logo haben. Danke an der Stelle an DerRumble, der das einfach mal organisiert hat. Außerdem wollen wir weg vom Aluhut – SadPepe.
Warum weg vom Aluhut?
Leider hat der Aluhut auch für mich mehr und mehr eine schlechte Bedeutung. Mit Allem, was in der Welt gerade passiert, möchte ich nicht mit dem Symbol der Spaltung der Gesellschaft (um es extrem auszudrücken) herumrennen. Für viele war der Aluhut vielleicht immer schon etwas mit Schlechtem behaftet, aber das ist so nun auch bei mir angekommen. Ich fand, er hat gut gepasst seit die Follower Aluminaten getauft wurden, aber seine Zeit ist gekommen!
Kleiner Bonus: es wird neue Subbadges geben!
Ich hoffe, ihr versteht diese Entscheidung und steht da hinter mir, um das zu verändern.

Mensch, viele allgemeine Neuigkeiten. Ich möchte die Regeln etwas anpassen.
1. Es wird erlaubt sein, über eure Streams zu reden. Nicht, wenn es nur um Self-Promotion geht, aber definitiv gerne, wenn wir einfach übers Streamen und das “How To” oder Probleme dabei reden!
2. Ich füge hinzu, dass ich nichts über meine Zuschauerzahlen wissen möchte – Grund ist mein Kopf, der dauernd rumspinnt, wenn ich extrem viele oder gerade mal weniger Leute da habe. Ich will aber lernen, dasselbe Level an Energie und Entertainment zu zeigen, egal wieviele Leute da sind!

So, jetzt gehts aber los mitm Sendeplan!

Montag, 22.06.2020
Spiel: Sea of Thieves
Ein Spiel des Herzens! Ich bin immernoch begeistert vom neuen Update und habe unglaublich Spaß langsam aber sicher mein Ansehen hochzuleveln. Wie es aussieht hat unser Streampartner RahmBro genug Leute für ‘ne Galleone besorgt, die noch dazu weitaus besser in dem Spiel sind. Also gibt es mehr höheren Content am Montag! Ich freue mich darauf!

Mittwoch, 24.06.2020
Spiel: Far Cry 3
Wir versuchen hier mal ein wenig Gas zu geben und schneller durchs Spiel zu rennen! Ich bin immer etwas sehr schnell abgelenkt, so werden wir ja nie fertig. Mal schauen, wie weit wir kommen!
Dieser Stream geht nur bis 20 Uhrbeginnt dafür aber so früh, wie ich es schaffe. Also womöglich sogar schon mittags! Wie immer am Ende des Monats habe ich ab 20 Uhr ein Meeting bei DiePhantaS.

Freitag, 26.06.2020
Spiel: Factorio
Wir haben endlich Züge! Also werdet ihr viel Zugaufbau und Signallogik sehen. Ich entwerfe ein paar Strecken, genau wie ein Zugdepot und -auffüllstation – außerdem Kreisverkehre für Züge und und und. Alles, was wir eben brauchen!
Infernochkoch wird derweil sicher den ganzen Baseaufbau übernehmen (Kappa)
Ab 22 Uhr werden wir wieder in ein anderes Game übergehen. Dieses Spiel wird Stonehearth sein – ihr kennt es aus dem Coop Let’s Play mit RahmBro und genau der wird da auch dabei sein!

🚧 Cities: Skylines-Projekt
Cities! YES! Ich war erst ein bisschen skeptisch, ob ich mir da was Blödes aufgehalst habe (volle Transparenz!), aber bin gerade sowas von Hype auf dieses Projekt – diese Woche wird Kobaville “abgeschlossen” und wir fangen mit einem Wohngebiet an. Ich werde wohl erstmal ein eigenes Viertel entwerfen, um die Stadtmitte und damit auch Bewohner zu erzeugen – ohne sieht die Welt so trist aus!
Danach geht es mit euren Bezirken weiter – wer jetzt gar nicht weiß, worum es geht, der kann gerne mal das Erklärungsvideo schauen oder einfach im Discord nachfragen!

🐙 Call of Cthulhu
Wir näheren uns dem Ende – im Schnellschritt!
Ich bin total gespannt wie das Spiel ausgeht und welches Ende wir bekommen. Aber ich bezweifle, dass ich es danach nochmal spielen werde, um ein anderes Ende zu erreichen – vielleicht in einem Jahr oder zwei.. oder fünf.
So oder so ist dieses Let’s Play bald zu Ende und ich überlege noch, was uns danach erwartet!

🏡 Anno 1800
Staffel 1 ist durch! Ganz offiziell. Ich schaue mir jetzt mal an, wie ich die zweite Staffel aufbauen möchte und dann gehts an den Aufbau meiner derzeitigen Inseln, sowie der Erweiterung auf andere Inseln – sei es jetzt durchs aufkaufen oder durch Krieg! Meine Flotte ist ja doch recht ansehnlich gerade. Tipps gerne in die Kommentare oder in den Discord an der Stelle – ich freue mich riesig über jeden Beitrag. Und Staffel 2 wird nice, da bin ich mir sicher!

🎒 Stonehearth
Auch hier bin ich gespannt, was das Spiel noch zu bieten hat – gerade sind wir ja noch wenig am Erkunden und bauen mehr auf, aber wir werden sicher bald einen guten Sprung nach vorne machen und mehr entdecken – schon alleine eine Mine sollte mal möglich sein. Wir brauchen Stein!
RahmBro und ich haben jedenfalls immernoch gute Lust auf Stonehearth und hoffen, dass ihr Spaß beim Let’s Play habt!

🦌 theHunter: Call of the Wild
Hier kommt Folge 2 raus und die ist natürlich wieder lang – es ist halt theHunter! Eigentlich wollten wir ganz unschuldig einen Außenposten freischalten, aber stattdessen jagen wir eine Horde an .. ja, das müsst ihr dann wohl selber sehen!
Schaut ruhig vorbei!

JETZT LIVE! Hier klicken!
Streams: Mo, Mi, Fr