Na Mensch! Der Sendeplan enthält ja gar kein Diablo – und dafür beginnt jetzt der Piratenspaß aufs Neue und wir stürzen uns in ein etwas älteres RPG mit (angeblich) anderen guten Elementen aus ARPG und Adventure!

Ihr werdet mitbekommen haben, dass wir jetzt meine gesamte Games-Bibliothek zu sehen bekommen werden. Da die sich ja nun über die nächsten 4,5 Jahre, die wir sowieso mit Content füllen könnten, eh vergrößern wird, wird das ein endloses Projekt, aber ganz ehrlich? Hab ich jetzt nix dagegen.
Es gibt auch wieder technische Änderungen – allerdings die letzten für eine gute Weile. Mein Equipment ist schon nice gerade – danke dafür. Erstmal wird morgen ‘ne 1660 Super verbaut, die hoffentlich hilft, dass Sea of Thieves nicht laggt. Das werden wir sehen! Am Freitag soll dann mein GoXLR ankommen – damit ist Sound dann auch abgespeist. Durch einen nötigen BIOS Reset habe ich außerdem mal meine CPU (im sinnvollen Rahmen) overclocked und dem RAM mehr Freilauf (X.M.P.) gegeben. Schätze, das wird sich positiv auf den Stream auswirken!
Nun aber los zu den Inhalten dieser Woche!

Was passiert auf Twitch?

Montag, 13.07.2020 – 18 Uhr
Spiel: Sea of Thieves
Wir stürzen uns wieder mit RahmBro in die salzigen Wasser der “Sea of Thieves” – je nachdem wieviele wir sind, setzen wir unser Ziel entweder auf die Erfüllung weiterer “Tall Tales”-Abenteuer (als Schaluppe) oder wir gehen den Raid an, der uns bisher immer entkommen ist – also wieder vom Hai gefressen werden, vom Blitz erschlagen werden, von Gegner zerschossen werden etc. um alle Fackelfarben zu bekommen und dann gehts ab zum Fort of the Damned!

Mittwoch, 15.07.2020 – 18 Uhr
Spiel: Enclave
Ich starte das BIB-Projekt hier – Enclave ist wohl ein Mix aus Beat ‘Em Up, Adventure und RPG. Hört sich wirr an und wird als einzigartig beschrieben. Das muss nicht unbedingt gut sein! Wer das nebenher auch spielen möchte oder sich dann vielleicht zulegen will: es kostet gerade mal 1,01€ bei meinem Partner Instant Gaming!

Freitag, 17.07.2020 – 17 Uhr
Spiel: Receiver II
ENCLAVE ist durch! Läuft – geht also weiter mit Receiver II – ein Spiel über Waffen. Mal sehen, wie weit wir kommen. Leicht ist es nämlich nicht!

Was passiert auf YouTube?

🚧 Cities: Skylines-Projekt
In Cities hat sich wieder viel getan – wir haben sogar eine Universität für mehr Studenten als es Einwohner gibt! HYPE! Mal davon abgesehen wächst und gedeiht die Stadt ganz wunderbar und eure Bezirke gefallen mir richtig gut. Wer gar nicht genau weiß, worum es geht, der kann sich ja mal hier das Erklärungsvideo angucken.

🏡 Anno 1800
Anno geht auch mit der zweiten Staffel weiter und da wird viel gelabert und gequatscht! Die Themen dieser Woche werden sich auf meine Hobbies außerhalb des Gamings konzentrieren – wenn ihr Themenwünsche habt, lasst doch gerne einen Kommentar da!

🏏 The Surge
Hier ist zwar noch keine Playlist da (die wird nachgetragen), aber dennoch startet auch das erste BIB-Projektspiel auf YouTube! The Surge ist Dark Souls recht ähnlich, spielt jedoch in einer Zukunftsdimension und baut da mehr auf Science Fiction als Fantasy!

Ich wünsche euch eine tolle Woche und viel Spaß im Stream und auf YouTube! Feedback wie immer gerne auf den Discord oder in die Kommentare/den Chat!

JETZT LIVE! Hier klicken!
Streams: Mo, Mi, Fr